Über uns

about1

Wir (Susanne und Christian Kitzweger) haben uns vor 10 Jahren über unsere Goldies kennen gelernt.

Damals hatte ich meine erste Hündin ENNY gerade bekommen und lernte Christian kennen, als er seine Hündin NALA aussuchte.
Somit waren es dann gemeinsam mit SIMBA dann schon 3.

Zuerst wollten wir eigentlich nur Familienhunde, doch wir waren dann viel auf Ausstellungen und beim Hundetraining,
bei unserer Züchterin und da ist dann auch die Idee gewachsen, mit dem Züchten zu beginnen.

Wir wohnen mit den Hunden in einem kleinen netten Haus mit Garten in Velm. Unsere Vierbeiner sind in unseren gesamten Tagesablauf integriert,
immer bei uns und somit zum Mittelpunkt unseres Lebens geworden, wir gehen viel spazieren, im Sommer häufig schwimmen,
sie begleiten uns auch morgens beim Laufen., unser Felix ist ein leidenschaftlichter Jagdhund geworden.

Alle unsere Hunden geniessen ihr Leben bei uns im Haus mit Familienanbindung, wir versuchen auch unsere Urlaube mit ihnen zu verbringen.

Wenn es die Zeit neben unserem Job erlaubt – wir betreiben ein Heurigen-Restaurant –
präsentieren wir die Hunde auf Ausstellungen, besuchen Hundetrainings und betrieben unsere kleine Hobbyzucht.

about2

Aufzucht der Welpen

Die Welpen werden bei uns im Wohnzimmer mit engen Kontakt zu uns, aber vor allem zu ihrer Mama aufgezogen.
Sie sind somit von Beginn an in das tägliche Geschehen involviert, wo sie auch mit sämtlichen Geräuschen wie
Staubsauger, Fernseher, Radio, Küchengeräte, Türklingel usw. bekannt gemacht werden.

Ein tägliches Wiegen der Welpen bereitet sie auf den Menschenkontakt vor und gibt uns Information,
ob sie über die Mutter mit genügend Nahrung versorgt sind, gelegentlich muss man dann auch zum Flascherl greifen.
Sie werden entwurmt, von unserem Tierarzt untersucht, geimpft und gechipt.

Ab der 5./6. Woche lernen sie dann unseren Garten und ihren Welpenspielplatz kennen.

Unser Bestreben ist es, wesensstarke und dem Rassestandard entsprechende Hunde zu züchten und
freuen uns über jeden guten Platz, den sie bei unseren Welpenkäufern finden.

Schreibe einen Kommentar